Lawox IT - Ihr Dienstleister für Ihre Webaktivitäten!

Lawox IT - ROI ist King

Schön, wenn man sich sicher ist immer das Richtige zu tun und Kapital und Zeit immer richtig einsetzt.
Doch was ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen oder ausreichen?
Auch im online Marketing muss man sich ständig fragen, stimmt unser ROI (return of investment)? Woran liegt es , dass dieser nicht ausreicht. Stimmen unsere Kampagnenziele nicht oder warum verlieren wir einen Teil unserer Zielgruppe? Um Antworten zu finden analysieren Marketingabteilungen z. B. genauestens wie Online User mit den Webangeboten umgehen um die Investition zielgerichteter einzusetzen.
modifiziert: 01 Aug 2011

Analyse und Erkenntnis

Einen nicht immer unmittelbar meßbaren Return, aber langfristig durch mögliche virale Effekte nicht zu toppen - das Socialmedia Engagement. Der ROI des Socialmedia Engagement hat den Vorteil, dass er eben über mehrere kostenträchtige Bereiche zufließen bzw aufgerechnet werden kann - Kundengewinnung, Kundenservice/betreuung, Kundenbindung, Markt und Reputationsbeobachtungen usw.




 dynamisches Lesezeichen
Falls Ihnen diese Seite und der Inhalt gefällt, bitte im social web weiterempfehlen!