Lawox IT - Ihr Dienstleister für Ihre Web Aktivitäten!

Lawox IT - Fuersorge ist ein positives Image

Ältere und schwerbehinderte Menschen sind wahrscheinlich der am schwersten in den Arbeitsmarkt zu integrierende Personenkreis, der vorstellbar ist. Dies liegt aber in den meisten Fällen nicht am Schwerbehinderten, sondern an der Sorge des Arbeitgebers vor einer Gewinnschmälerung und/oder Unruhe schaffender Veränderungen am Arbeitsplatz.
Dies geht oft einher mit der Vorstellung von z.B. vermehrt auftretenden Fehlzeiten. Der Gesetzgeber kennt diese Problematik und hat schon lange Gesetze, Richtlinien und Fördermittel zur Gleichstellung von Schwerbehinderten vorgesehen.
Leider sind diese Regelungen nicht frei von Schlupflöchern.
upload: 17 Oct 2011

Schwerbehinderung - Gleichstellung - Fürsorge

In Zeiten von ‚Fachkräftemangel‘ und steigender Beschäftigungszahlen wird jeder Arbeitgeber dazu aufgerufen, bei jeder freien Stelle zu überprüfen, ob diese Arbeit nicht doch auch mit einem qualifizierten Schwerbehinderten zu erfüllen ist.
Dies wird auch von der Rechtssprechung immer deutlicher gefordert.
Wir möchten verstärkt an die Arbeitgeber appellieren, das Für und Wider dieser Problematik gründlich zu prüfen und Loyalität und Imagegewinn in die Rechnung mit einzubeziehen.




 dynamisches Lesezeichen
Falls Ihnen diese Seite und der Inhalt gefällt, bitte im social web weiterempfehlen!