Lawox IT - Ihr Dienstleister für Ihre Web Aktivitäten!

Lawox IT - einleuchtende aktuelle Kommunikationsregel

Lawox IT interessiert hier einzig und allein das Thema keywords (Schlüsselworte) dessen Analyse im Zusammenhang mit corporate wording, Zielgruppe, Mitbewerber und so weiter. Also auszugsweise Themen aus dem Onlinemarketing.
Die Fragen also:
Was sind die Schlüsselworte meiner Zielgruppe? Mit welchen keywords sucht meine Zielgruppe nach den Inhalten im Internet den ich oder meine Firma anbieten?
Wie relevant ist mein Inhalt (content) und wie unterscheidet sich dieser von Mitbewerbern?
upload: 17 May 2011

Ihr Browser stellt keine Javascript Unterstützung zur Verfügung! Dadurch sind einige Funktionen eingeschränkt. Siehe Internetoptionen Ihres Browser!

der Zielgruppe in der Sprache entgegen kommen

Will man also seinen ‚online traffic‘ erhöhen oder seinen ‚return of investment‘ verbessern und wachsen lassen, muss man so einiges im Zusammenhang sehen.
Als erstes stelle ich fest:
Welches Bild, Image, Einzigartigkeit usw will ich eigentlich kommunizieren, wer ist meine Zielgruppe und sieht diese mich, meine Firma entsprechend meiner Vorstellung oder eventuell etwas anders. Zu diesem Zweck muß man natürlich Marktforschung betreiben, (Beispielsweise mit Hilfe eines ‚socialmedia monitoring tools‘ oder mit google insights for search.) Zumindest aber sollte man den Respond (sämtliche kommunizierte Inhalte) seiner Kunden ernst nehmen und den Kunden zuhören.
Um erfolgreich zu kommunizieren wird empfohlen unter anderem `den Kunden von zu Hause abholen`, d.h. man sollte in der Sprache den eigenen Kunden (der Zielgruppe) entgegen kommen. Nie war diese Kommunikationsregel einleuchtender als beim Thema SEO bzw relevanter content. Mit welchen Worten wird der User wohl etwas suchen?
Diese Analyse sollte in das ‚corporate wording‘ Einzug halten, also auch in den online content (Textinhalt) und somit schon eine Liste von Schlüsselworten bilden.
Im Vergleich mit den Mitbewerbern und zugänglichen keyword Datenbanken wird sich dann herausstellen ob der eigene content (die eigen Botschaft) eine Relevants besitzt und eine Zielgruppe die Chance, hat eine Seite zu finden und zu besuchen.




 dynamisches Lesezeichen
Falls Ihnen diese Seite und der Inhalt gefällt, bitte im social web weiterempfehlen!